Wappen der Stadt Mülheim an der Ruhr (Lange Beschreibung auf einer Extra Seite)

Schriftgröße:
Kontrast:  a a a a a /
www.bsv-muelheim.de > Tierpatentag im Witthaus Busch
.

Tierpatentag im Witthaus Busch

Am 09.09.2012 feierte das „Tiergehege Witthaus Busch“ in Mülheim/Ruhr den dritten Tierpatentag. Da der BSV-Mülheim im November 2011 durch seine Hörbuch-Aktion die Patenschaft für eine Ziegenfamilie, Gänse und Enten und für Meerschweinchen übernehmen konnte, erhielt der BSV dieses Jahr – wie alle Paten – eine Einladung des Tiergeheges zum Tierpatentag!

Obwohl die Einladungen sehr kurzfristig verschickt wurden, war es mir möglich, unseren Patenkindern einen Besuch abzustatten.

Frau Bürgermeisterin Aus der Beek begrüßte die anwesenden Paten und ihre Kinder. Viele der insgesamt 122 Paten waren angereist und wollten den Streichelzoo besuchen. Die Tierpfleger des Geheges hatten große Körbe mit Möhren und Äpfeln bereitgestellt und nicht nur die Kinder hatten Spaß an der Aktion. Mich überraschte, dass nicht nur junge Familien sondern auch viele ältere Menschen Patenschaften übernommen hatten. Diese erzählten gerne, dass sie als Kinder schon im Wildgehege mit ihren Eltern und später auch mit ihren eigenen Kindern hier spazieren gegangen sind.

Die kleinen Patenkinder hatten sich auch fein herausgeputzt und strahlten um die Wette! Ist es nicht wie im Paradies, wenn so viele Besucher mit gesunden Leckerchen das Streichelgehege stürmen?

 

Eine Ziege die mit einem Apfel und Möhren gefüttert wird

Foto: Jens-Rene Giesen

 

Auch für die Menschen war gesorgt! Die Tierpfleger hatten Kuchen gebacken und Kaffee gekocht, um die Paten zu verwöhnen!

Frau Aus der Beek, die ihrerseits selbst die Patenschaft für eine Ente übernommen hat, wünschte daher für das nächste Jahr, dass es vielleicht dann schon 150 Paten geben wird, die helfen, dieses kleine Paradies zu unterstützen und zu erhalten!

Der BSV-Mülheim wird daher auch dieses Jahr innerhalb des Vereins wieder gebrauchte Hörbücher verkaufen, um mit den Einnahmen und Spenden die Patenschaften weiterführen zu können!

Und ich bin dabei!

(Vera Giesen)

Powered by Papoo 2016
373387 Besucher