Warning: Use of undefined constant mb_strtolower - assumed 'mb_strtolower' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/5/d176656884/htdocs/bsv-muelheim.kunden.papoo.de/lib/classes/cms_class.php on line 2320

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/5/d176656884/htdocs/bsv-muelheim.kunden.papoo.de/lib/classes/cms_class.php on line 2490

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/5/d176656884/htdocs/bsv-muelheim.kunden.papoo.de/lib/classes/cms_class.php:2320) in /homepages/5/d176656884/htdocs/bsv-muelheim.kunden.papoo.de/plugins/form_manager/lib/form_manager.php on line 105

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/5/d176656884/htdocs/bsv-muelheim.kunden.papoo.de/lib/classes/cms_class.php:2320) in /homepages/5/d176656884/htdocs/bsv-muelheim.kunden.papoo.de/plugins/form_manager/lib/form_manager.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/5/d176656884/htdocs/bsv-muelheim.kunden.papoo.de/lib/classes/cms_class.php:2320) in /homepages/5/d176656884/htdocs/bsv-muelheim.kunden.papoo.de/all_inc_front.php on line 443

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/5/d176656884/htdocs/bsv-muelheim.kunden.papoo.de/lib/classes/cms_class.php:2320) in /homepages/5/d176656884/htdocs/bsv-muelheim.kunden.papoo.de/all_inc_front.php on line 444
Blinde- und Sehbehinderte beendeten das Jahr 2018 mit einer sehr stimmungsvollen Weihnachtsfeier - www.bsv-muelheim.de

Wappen der Stadt Mülheim an der Ruhr (Lange Beschreibung auf einer Extra Seite)

Schriftgröße:
Kontrast:  a a a a a /
www.bsv-muelheim.de / 2: Aktuelles / 2.1: Vereinsleben > Blinde- und Sehbehinderte beendeten das Jahr 2018 mit einer sehr stimmungsvollen Weihnachtsfeier
.

Blinde- und Sehbehinderte beendeten das Jahr 2018 mit einer sehr stimmungsvollen Weihnachtsfeier

2018 Weihnachten Vorstand Homepage
Der große Saal des Restaurants "Bürgergarten" war am Samstag, 15. Dezember 2018, um 12 Uhr festlich geschmückt für die Weihnachtsfeier des Mülheimer Blinden- und Sehbehindertenvereins. Bereits vor Beginn der Veranstaltung hatten die drei Musiker, Dr. Andreas Dudlik, Michael Classmann und Thomas Blum, mit Gesang, Gitarren, Klavier und weiteren Musikinstrumenten, begonnen, die 86 Teilnehmer - eine so große Zahl wurde bisher bei einer Veranstaltung nicht erreicht - mit bekannten, stimmungsvollen deutschen und internationalen Liedern zur Weihnachtszeit zu erfreuen.

Kurz nach 12 Uhr begrüßte dann die 1.Vorsitzende, Frau Maria St. Mont, die anwesenden Mitglieder und Begleitpersonen sehr herzlich und wünschte der Feier einen guten Verlauf und beste Unterhaltung.

Nach einigen Musikbeiträgen trat dann Herr Wilhelm von Gehlen, Begleiter eines blinden Ehepaares, ans Mikrofon, um sich im Namen aller Anwesenden bei denen zu bedanken, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben.

Dann las er die kleine, lustige Geschichte mit dem Titel: ?Die angekündigte Scheidung' vor, und der ganze Saal brüllte vor Lachen und er erhielt dafür viel Applaus.

Im weiteren Verlauf der Weihnachtsfeier trat dann Frau St. Mont ans Mikrofon und gab einen kurzen Bericht über das Vereinsgeschehen in den vergangenen 12 Monaten, wobei sie mit Begeisterung auf die erfreulich gute Entwicklung der Mitgliederzahl und auf die vielen neuen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hinwies. Danach folgte ein kurzer Überblick auf die nächsten Veranstaltungen im neuen Jahr.

Dann stellte Frau St. Mont den neuen Mitgliedern die Mitglieder des Vorstandes vor, unter Angabe ihrer Aufgaben für den BSV-Mülheim.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung begrüßte dann Frau St. Mont sehr herzlich den Ehrengast der heutigen Weihnachtsfeier, Bürgermeisterin Frau Margarete Wietelmann, die sich für die Einladung recht herzlich bedankte. Nach einem kleinen Redebeitrag über soziale Aktivitäten in der Weihnachtszeit dankte Frau Wietelmann den ehren amtlichen Helferinnen und Helfern des BSV recht herzlich für ihren Einsatz und ihre Unterstützung in den vergangenen 12 Monaten, mit einem kleinen Geschenk.

2018 Bürgermeisterin Frau Margarete Wietelmann im Kreis der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des BSV-Mülheim Herr Ali Arslan, BSV-Mitglied, sowie Herz und Stimme der Mülheimer Hörzeitung "Echo Mülheim" bedankte sich anschließend beim Vorstand und den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit.
Nach dem ganz ausgezeichnetem dreigängigen Menü wurden gemeinsam bekannte Weihnachtslieder gesungen, musikalisch begleitet durch die drei hervorragenden Musiker. Danach trat Herr von Gehlen wieder ans Mikrofon um die Geschichte ?Das Lametta', sehr zum Vergnügen aller, vorzutragen. Wieder erhielt er großen Applaus und viele Lachsalven zeigten, dass das Stück wieder allen Anwesenden viel Vergnügen bereitet hatte.
Ebenfalls großen Applaus erhielt auch das sehbehinderte BSV-Mitglied Peter Falk, als er sich ans Klavier setzte, um gemeinsam mit den drei Musikern einige Weihnachtslieder zu spielen.
Danach unterhielt Herr von Gehlen die Gesellschaft noch einmal mit der lustigen Geschichte ?Die Weihnachtsmaus'. Auch für diesen Beitrag erhielt er wieder viele Lachsalven und großen Applaus.

Am Schluss der Weihnachtsfeier trat dann Frau St. Mont nochmals ans Mikrofon und wünschte allen Anwesenden der diesjährigen Weihnachtsfeier noch eine schöne und friedvolle Weihnachtszeit, ein gesundes und glückliches Jahr 2019, sowie einen guten Heimweg.
Es wurden danach noch gemeinsam einige Weihnachtslieder gesungen und Gedanken mit Bekannten und Freunden ausgetauscht. ehe die ersten kurz nach 16 Uhr den Heimweg antraten.

(Paul Krämer)

 

Powered by Papoo 2016
189958 Besucher