Wappen der Stadt Mülheim an der Ruhr (Lange Beschreibung auf einer Extra Seite)

Schriftgröße:
Kontrast:  a a a a a /
www.bsv-muelheim.de / 2: Aktuelles / 2.1: Vereinsleben > Eine beschwingte Weihnachtsfeier
.

Eine beschwingte Weihnachtsfeier

Durch den leise rieselnden Schnee erschienen 60 Mitglieder, ehrenamtliche Helfer und Förderer zur Weihnachtsfeier im Handelshof. Sobald sie die Treppe emporstiegen, wurden sie bereits von den beschwingten Klängen der Gospels und Spirituals empfangen, die der Chor der Friedenskirche in Heißen noch einmal kurz vor dem Beginn der Feier probte.

Frau Ufermann und der gesamte Vorstand freuten sich, die Mitglieder wieder zu einem bunten und festlichen Programm empfangen zu können.

Wie schon mehrere Jahre zuvor war auch Frau Bürgermeisterin aus der Beek wieder eingeladen, an der Feier teilzunehmen. Sie brachte die Grüße der Stadt Mülheim und erfreute sich an dem gemischten Programm.

Bereichert wurde das Fest von den Sängerinnen und Sängern des Chores der Friedenskirche aus Mülheim-Heißen unter der Leitung von Torsten Stollen. Sie sangen sowohl Gospels und Spirituals aus ihrem Programm, als auch Weihnachtsweisen und traditionelle Weihnachtslieder, in die so manches Mitglied einstimmen konnte.

Fröhlich verging die Zeit wie im Fluge. Das traditionelle Weihnachtsessen wurde durch lustige und besinnliche Geschichten untermalt. Hierfür danken wir noch einmal unseren ehrenamtlichen Helferinnen, die diese Geschichten gerne vorlasen.

Die Stunden vergingen viel zu schnell, aber leider ist jedes Fest einmal zu Ende!

Der liebe Gott hatte inzwischen für Weihnachtsstimmung gesorgt und alle Wege nach Hause weiß beschneit, sodass die Teilnehmer dieser Feier festlich gestimmt und froh gelaunt nach Hause gingen!

Vera Giesen

Powered by Papoo 2016
176633 Besucher