Wappen der Stadt Mülheim an der Ruhr (Lange Beschreibung auf einer Extra Seite)

Schriftgröße:
Kontrast:  a a a a a /
www.bsv-muelheim.de / 2: Aktuelles / 2.1: Vereinsleben > Erfolgreiche Hilfsmittelmesse
.

Erfolgreiche Hilfsmittelmesse

<
Frau Ufermann besucht den Ausstellungsstand des Braunschweiger Hilfsmittelversands

Von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr konnten alle Interessenten, die von unserem Verein ausgerichtete Hilfsmittelmesse im Hotel Handelshof besuchen.

Über Haushalts- und Alltagshilfen, Unterhaltungsmedien, Bildschirm- und Vorlesesysteme, Handys mit Sprachausgabe sowie Spezialuhren - entweder mit Sprachausgabe oder taktil - konnten sich die Besucher informieren. Es gab eine Menge zu sehen und natürlich, wie es bei einer Messe üblich ist, auch zu kaufen.

Neben unseren Vereinsmitgliedern hatten wir auch eine ganze Reihe auswärtiger Besucher.

Die Aussteller waren insgesamt recht zufrieden und signalisierten uns am Ende der Veranstaltung, dass sie jederzeit wieder zu uns kommen würden.

Es blieb auch immer noch Zeit, intensive Beratungsgespräche zu führen. Dies ist letztlich auch der Sinn von kleineren Messen, denn erfahrungsgemäß scheuen sich doch viele sehbehinderte Menschen, eine große Messe, wie beispielsweise die Reha-Care in Düsseldorf oder die Sightcity in Frankfurt zu besuchen.

Christa Ufermann

 

Powered by Papoo 2016
371768 Besucher