Wappen der Stadt Mülheim an der Ruhr (Lange Beschreibung auf einer Extra Seite)

Schriftgröße:
Kontrast:  a a a a a /
www.bsv-muelheim.de / 2: Aktuelles / 2.1: Vereinsleben > Hörbuch-Aktion 2012 des BSV-Mülheim
.

Hörbuch-Aktion 2012 des BSV-Mülheim

 

Letztes Jahr starteten die Führhundhalter des BSV-Mülheim eine Hilfsaktion für das Mülheimer Tiergehege. Sie hatten die Idee, dass die Mitglieder gebrauchte Hörbücher spenden könnten und diese für einen kleinen Betrag an andere Vereinsmitglieder verkaufen könnten. Der Erlös sollte dem örtlichen Tiergehege zu Gute kommen. Das Tiergehege beherbergt kleine Bauernhoftiere und Rotwild. Es steht allen Bürgern kostenlos zur Verfügung und wird gerne von Bürgern aller Altersklassen besucht.

Gesagt – getan! Die Aktion letztes Jahr brachte einer Ziegenfamilie, einer Entenfamilie und Meerschweinchen die Möglichkeit, unbesorgt ein ganzes Jahr im Tiergehege zu wohnen.

Dieses Jahr staunte der Vorstand nicht schlecht! Bereits im September riefen die Mitglieder des Vereins an und fragten nach, ob wieder eine Aktion geplant sei! Ehrenamtliche Helfer wollten außerdem Plätzchen backen und tütenweise an die Mitglieder verkaufen. Solch ein großes Interesse hatte der Vorstand gar nicht zu erhoffen gewagt!

Natürlich wurde daher wieder vor der Mitgliederversammlung am 24.11.2012 eine Spendenaktion durchgeführt. Viele Mitglieder brachten ihre Hörbücher mit und viele Plätzchentüten warteten auf ihre Käufer. Alle Hörbücher fanden schnell einen neuen Besitzer und auch keine Plätzchentüte blieb stehen. Innerhalb einer Stunde kamen so genau 585,00 Euro zusammen. Mit so großem Erfolg hatte wohl keiner gerechnet. Als Frau Hess die eingenommene Summe verkündete, war nicht nur sie richtig gerührt, so manch ein Mitglied freute sich von Herzen! Von Herzen freuen werden sich nun auch noch mehr Tiere des Tierpark Witthausbusch. Diesmal können außer den Tieren des Vorjahres auch noch weitere Tierfamilien unterstützt werden!

Vielen Dank an unsere Mitglieder, die dieses Jahr wieder so viel gespendet haben und dem Nachmittag zu einem großen Erfolg verhalfen!

(Vera Giesen)

Powered by Papoo 2016
176450 Besucher