Wappen der Stadt Mülheim an der Ruhr (Lange Beschreibung auf einer Extra Seite)

Schriftgröße:
Kontrast:  a a a a a /
www.bsv-muelheim.de / 2: Aktuelles / 2.1: Vereinsleben > Mit froher Laune Unterwegs
.

Mit froher Laune Unterwegs

Der BSV-Mülheim an der Ruhr lud dieses Jahr zu einer Fahrt nach Linz am Rhein ein. 37 Mitglieder des Vereines und ihre Begleitungen, sowie zwei Hunde trafen sich frohgelaunt morgens um 8.00 Uhr am Forum in der Mülheimer Stadtmitte. Hier wartete ein Reisebus der Firma Gossen aus Essen auf sie. Erwartungsvoll fuhr die Gesellschaft nach Bonn, wo sie auf ein Schiff umsteigen wollte.

Das Schiff Godesia brachte uns nach Linz

Die Godesia legte um 10.00 Uhr am Anleger an. Da auch der Wettergott gute Laune zeigte, nahmen unsere Ausflügler gerne auf dem Oberdeck unter freiem Himmel Platz. Mit munterer Laune fuhr man an den herrlichen Sehenswürdigkeiten des Rheines vorbei. Da konnte man, sofern es den Mitgliedern noch möglich war, den Drachenfels, die Drachenburg, Königswinter, die netten kleinen Rheinorte, die Brücke von Remagen, die Villa von Thomas Gottschalk und vieles mehr entdecken.

Die Butterträgerin - ein Denkmal für die westerwälder Landfrauen.

In dem wunderschönen Ort Linz gingen wir an Land und kehrten zum Mittagessen ein. Jetzt gefiel vielen der Teilnehmer dieser romantische Ort so gut, dass kurzerhand das Programm geändert wurde. Statt noch nach Königswinter zum Drachenfels zu fahren, zogen die Ausflügler einen Besuch des kleinen Städtchens vor und schwärmten gut gelaunt in den Ortskern aus. Hier war gerade auch noch Trödelmarkt. Viele nutzten die Gelegenheit zum Stöbern, andere genossen die Sonne im Eiscafe oder in einem Gartenlokal. Auch die Glasbläserei wurde besucht. Jeder konnte nach Herzenslust seine Zeit nutzen!

Zufrieden traf man um 18.00 Uhr am Anlieger ein, um mit dem Bus nach Mülheim zurück zu fahren. Pünktlich um 20.00 Uhr war leider der Tag zu Ende und ein jeder ging wieder nach Hause.

Aber ich bin sicher, dass so mancher der Teilnehmer sich schon auf den Tagesausflug im nächsten Jahr freuen wird!

Vera Giesen

Fotos: Ulrike Peters

Powered by Papoo 2016
176450 Besucher