Wappen der Stadt Mülheim an der Ruhr (Lange Beschreibung auf einer Extra Seite)

Schriftgröße:
Kontrast:  a a a a a /
www.bsv-muelheim.de / 2: Aktuelles / 2.1: Vereinsleben > Weihnachtsbasar - Hörbuch-Aktion 2014 des BSV Mülheim
.

Weihnachtsbasar - Hörbuch-Aktion 2014 des BSV Mülheim

Im Jahr 2011 starteten die Führhundhalter des BSV Mülheim erstmals eine Hilfsaktion für das Mülheimer Tiergehege Witthausbusch. Sie hatten die Idee, dass die Mitglieder gebrauchte Hörbücher spenden und diese für einen kleinen Betrag an andere Vereinsmitglieder verkaufen könnten. Auch in den Jahren

2012 und 2013 führten wir jeweils eine Spendenaktion für das Tiergehege Witthausbusch durch.

Aufgrund der Vorkommnisse am  Pfingstmontag 2014 – das Sturmtief Ela richtete auch im Tiergehege große Verwüstungen an und das Damwild brach aus dem Gehege aus – gab es offenbar keine andere Lösung, als die Tiere zu erschießen. Wir haben uns aufgrund dessen dazu entschlossen, das Tiergehege Witthausbusch nicht mehr zu unterstützen.

Inzwischen ist die Aktion aber schon zur guten Tradition geworden! Unsere Mitglieder warten auf die letzte Mitgliederversammlung, um an unserem Weihnachtsbasar teilnehmen zu können.

Ehrenamtliche Helfer haben Plätzchen gebacken und wieder tütenweise an die Mitglieder verkauft. Über  das große Interesse und Engagement freut sich der Vorstand nach wie vor sehr.

So wurde nach der Mitgliederversammlung am 15.11.2014 zum vierten Mal eine Spendenaktion durchgeführt. Viele Mitglieder brachten Hörbücher oder Musik-CDs mit und viele Plätzchentüten warteten auf ihre Käufer. Alle Hörbücher sowie die Musik-CDs fanden schnell einen neuen Besitzer und auch keine Plätzchentüte blieb stehen. Innerhalb einer Stunde kamen 500 Euro zusammen. Über einen so großen Erfolg haben sich alle Mitglieder und der Vorstand sehr gefreut.

Die Spende ging an das Gehege für die Schneeeulen im Kaisergarten Oberhausen.

Vielen Dank an unsere Mitglieder, die auch diesmal wieder so viel gespendet haben und dem Nachmittag zu einem so großen Erfolg verhalfen!

Wir danken aber auch unseren Helfern, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben.

(Christa Ufermann)

 

 

Powered by Papoo 2016
176633 Besucher